Eine Lokalität, wo freundliche Gäste ohne Hektik verweilen können.
Die Lage der Schleusenwirtschaft ist nicht der einzige Bonus mit dem diese Lokalität punkten kann. Keine 4 Minuten Fußweg von der Woltersdorfer Schleuse entfernt liegt, dieses Restaurant, am Nordufer des Flakensees.
Nicht nur die Terrasse bietet diversen Gästen Platz, um hier, entspannt dem Alltag zu entfliehen. Ein großzügig angelegter Biergarten inkl. Chill-Out-Bereich (Plätze hier sind begrenzt) unmittelbar am Ufer des Sees, bieten weitere Möglichkeiten des „Abschaltens“.
Bei der übersichtlichen Speisekarte, wird erst nach einem genaueren Blick und nachdem die Gerichte serviert wurden, dem „Kenner“ klar, dass hier der Fokus auf Qualität und nicht auf Quantität gerichtet ist.
Nun muss ich fairerweise sagen, dass wir nicht alle angebotenen Gerichte probiert haben, ABER es ist schwer vorstellbar, dass genau unsere beiden Speisen, geschmacklich als auch visuell, gravierend von anderen Angeboten abweichen.
Nur mit Liebe und Gespür, ist man in der Lage aus dem vermeintlich „Normalen“ einen „Gaumenschmaus“ zu präsentieren (gebratene Blutwurst mit Zwiebelmarmelade u. gerösteten Brot + Salat), die wir definitiv zu schätzen wissen.
Ebenso schwer vorstellbar, ist die Tatsache, dass sich der Service und die Freundlichkeit innerhalb von zwei/drei Wochen so gravierend verändern.
Wir hatten zweifelsfrei einen angenehmen Zwischenstopp, den wir gern wiederholen und JA – wir können dieses Lokal empfehlen.
PS: Weder wurde ich für meine Bewertung „bezahlt“ noch bin ich ein Restauranttester.
NEIN – mir ist NUR bewusst in welcher Gesamtsituation wir uns befinden.
Ich weiß, dass es z. Zt. in JEDER Branche Defizite gibt, doch die Mitarbeiter und das Personal, was STETS dafür sorgt, dass unser aller Leben, so „normal“ wie möglich funktioniert (Pflegepersonal/Rettungskräfte/Logistik/sämtliche Dienstleister – vor Monaten noch mit Standing Ovations gehuldigt) geben alles was in ihren Kräften steckt. Und JA – ich habe Verständnis, dass es auch hier mal zu unterschiedlichen Empfindungen kommen kann, doch wer kann von sich selber behaupten, stets ein Lächeln zu zeigen, wenn genau nach dem „tausendsten“ Kunden/Gast die Nerven etwas „gereizt“ sind, weil genau ein Gast/Kunde zuvor mit nicht nachvollziehbaren Argumenten (auf deutsch – wegen „Pillepalle“) versucht hat, seinen Unmut zu äußern.
Wenn sich JEDER nur ein paar Prozent zurück nimmt und die Dinge schätzt die uns das Leben versüßen, NUR dann gibt es Hoffnung, dass wir zeitnah, wieder halbwegs einen vernünftigen Umgang pflegen – denn Hoffnung ist eine gute Sache,
vielleicht sogar die beste und gute Dinge können nicht sterben.
Die Currywurst war sehr gut! Danke, Dirk! Gerne wieder!
Tolle Lage unweit der bekannten Woltersdorfer Schleuse. Innovative vornehmlich deutsche Küche und selbstgebrautes Bier zu moderaten Preisen sind eine gute Kombination für den Gast. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, allerdings könnten einige Portionen etwas größer sein. Man sitzt wunderbar am Wasser. Es war nicht unser erster Besuch hier und garantiert auch nicht der letzte.
An error has occurred! Please try again in a few minutes