Eine Entdeckungsreise zu neuem Erleben
Ein Blick zurück, ins letzte Jahr: Fröhliches Kinderlachen begrüßt mich an einem lauen Sommerabend. Katerina und Julia, die beiden Töchter von Jannis, tauchen ab und an auf, winken fröhlich und sind dann wieder verschwunden. In ihrem Spiel versunken. Ich mache es mir an einem Tisch vor dem Ristorante gemütlich und genieße die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Tages. In der Küche höre ich Jannis, den aufrechten Griechen, werkeln. Er ist es, der all die Gerichte hier so schmackhaft und kunstfertig zubereitet. Ganz Familienbetrieb. Oftmals hilft seine Frau, die Chefin, auf ihre charmante Art beim Servieren. Beim Blick auf die Speisekarte fällt die Wahl schwer: Es locken leckere Linguine mit diversen selbstgemachten Pestos und Spare-Rips, so wie sie sein müssen. Selbst Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Heute müssen aber die weiteren Angebote der ausgewogenen Speisekarte hinten an stehen: Ich bleibe an den Linguinen mit dem Chilli-Cashewkern-Pesto hängen. Dazu ein Glas vollmundiger Rotwein, so kann der Tag ausklingen. Entspannung kehrt ein. Heute umsorgt Marko, einer der Servicekräfte, uns Gäste mit seiner achtsamen und unaufdringlichen Art. Schade, dass die Lokalität etwas abseits der Laufwege liegt – es ist eine Entdeckungsreise wert: Leckeres Essen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis und einer angenehmen Atmosphäre erwarten den Gast in einem schlichten Ambiente. Gerade mittags voller Leben pulsierend, abends ein eher stiller Rückzugsort zum genießen und entspannen. Soweit mein Erleben im letzten Jahr.
Völlig überrascht von den Schwierigkeiten der letzten Monate – das war keinem der Beiden anzumerken. Nach der Unterstützung und den Implusen vom Kochprofi ist vorweg anzumerken: Sie sind die „Alten“ geblieben, herzlich, freundlich und offen. Einfach liebenswert. Die Speisekarte ist schlanker geworden, keine Pizzen mehr. Es gibt ja etliche guten Pizzerien in Wiesbaden. Ganz in der Nähe das urige Vesuvio. Reduktion als Gewinn: Höhere Qualität, die Gerichte sind noch schmackhafter! Wie die Spare-Rips. Mit neuer Panade und leichterer Beilage – Reis und Gemüse in leckerer Soße. Schon beim Gedanken dran läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Vorfreude pur. Vorfreude auch auf neue Gerichte: Beim veganen Roten Thai Curry explodieren die Geschmacksnerven. Tja, so fällt die Wahl schwerer als zuvor. Mal gespannt, was sich in der nächsten Zeit da so weiterentwickelt in dem nun auch ansprechendem Ambiente.
Rüdiger Schaller, Wiesbaden 2017
Ein sehr schönes Restaurant,sehr leckeres Essen und preislich top ,es liegt leider nur sehr versteckt ...aber es lohnt sich da mal hinzugehen ..
Eine Location, die ich sehr gern weiter empfehle. Nix 08-15. Außergewöhnlich, originell und super lecker!
An error has occurred! Please try again in a few minutes