Wir waren nun 2 mal mit Freunden hier und jedes Mal sind wir begeistert . Neben der guten Küche des Weingutes war die weite Anreise aus dem Schaumburger- Mindener-Land natürlich auch dem Weineinkauf gewidmet. Mittlerweile hat ja die nächste Generation das Ruder übernommen aber die Qualität ist immer noch Top !
Der gemütliche Innenhof des Weingutes ist auch gerade zu Corona Zeiten ideal , da der entsprechende Abstand gewährleistet ist.Das Team von Familie Hamm ist aufmerksam und so sind die Gläser auch stets gefüllt . Die Speisekarte ist klein aber fein. Egal ob Roastbeef oder Zisterzienser „Brot“ oder Salat es war super lecker. Und eben mal auch etwas anderes .
Über die Weine braucht man eigentlich gar nicht reden. Von der tollen Spätlese bis zum Spätburgunder in unterschiedlichem Ausbau ist alles vorhanden und schmeckt vorzüglich.
Noch hervorheben möchte ich den hervorragenden Trester der zusammen mit einem Espresso den Abend abgerundet hat.
Zusammenfassung :
Ambiente : gemütlich und stilecht
Service : sehr freundlich und aufmerksam
Preis/ Leistung Küche : absolut TOP
Preis / Leistung Wein : sehr gut
Unser persönliches Fazit
Gemeinsam mit unseren Freunden sind wir mit 16 Kartons Wein zurück gefahren . Das sagt wohl alles was den Wein angeht .
Wir kommen sicherlich wieder , und Evtl gibt es dann ja nochmal die geschmorten Kalbsbäckchen vom unseren vorherigen Besuch , die mir immer noch im Gedächtnis geblieben sind . 🍷
Der Service unfassbar nett, flott und hilfsbereit. Das Ambiente ist ebenfalls schön, viel Holz und ruhige Farben und voneinander getrennte Räume, sodass es nicht zu laut wird. Die Karte ist vielfältig, Preise vollkommen ok - es gibt Hauptgerichte unter 10 Euro und einige sind sogar vegan gekennzeichnet. Würde jeden Tag hingehen, wenn wir nicht morgen weiter ziehen würden.
Tolles Essen, leckere Weine und einfach sensationelle Gastgeber.
An error has occurred! Please try again in a few minutes