Ein Weinhaus, wie man es sich wünscht. Es sitzt sich nah beieinander, so kommt man ins Gespräch. Die Seele des Hauses versprüht gute Laune und ist Gastgeberin mit Leib und Seele. Zum Start überzeugten die Sardinen und die Makrelencreme sowie das gute Brot mit gewürzter Butter. Dem folgten ein saftiger Hackbraten mit Kartoffelstampf und einer herrlichen Burgundersauce sowie ein wunderbares Cassoulet mit confiertem Entenschenkel, dass die französischen Wurzeln der Inhaber offenbart.
Pfingstmontage sind zum Entspannen da - und da schreibt so ein kleiner Maskenmensch gerade ganz profane Unwahrheiten: Und da muss ich dann heute Abend doch noch schreiben: Dem Weinhaus Bluhm steht der Pächterwechsel wunderbar. Die Einrichtung französich-rheinhessisch im netten Landhausstil. Pierre und Murielle Stadelmann als Gastronomen sind in ihrer Authentiziät kaum zu übertreffen. Eben durch und durch französisch mit unverkennbarem Mainzer Charme. Eine ganz klare, einfach gute oder gut-einfache Küche: Natürlich mit Fleischwurst und Spundekäs', aber richtig gut. Und mit Sardinen, Bouillabaisse und einem ganz hervorragenden Hackbraten auf Kartoffelstampf, Jus und würzigen Pfeffern. Von wegen, die meinen kochen zu können! Die können es. Vielleicht hat der Herr Vorkommentator keinen Platz bekommen. Denn abends sind alle Tisch besetzt von den jetzt schon unzählig bekennenden Freundinnen und Freunden des neuen Weinhaus Bluhm. Wer sich langweilt beachte die hohe Promi-Dichte.
Wundervolles kleines Weinhaus/ Restaurant mit Hessisch/ Französischer ehrlicher Küche! Danke für die 1 Stunde „ Frankreich“ in Mainz. Herzliche authentische Gastgeber! Merci�
An error has occurred! Please try again in a few minutes