Wir sind heute zum ersten Mal hier gewesen. Dieser Grieche wurde uns von einem Bekannten empfohlen.
Der Krautsalat war sehr gut. Vor dem Essen gab es noch einen Ouzo und auch noch einen zum Abschluss. Meine Frau hatte Gyros mit Rinderleber und ich hatte Gyros mit Souvlaki. Beide Essen waren sehr lecker. Die Pommes waren heiß und knusprig und auch der rote Reis war sehr schmackhaft. Ein frischgezapftes Krombacher geht natürlich auch immer 😀. Der Weg hierher hat sich wirklich gelohnt. Das Essen und der Service waren top. Wir kommen gerne wieder 👍
Wir fahren nun seit über 6 Jahren dorthin und das obwohl wir 30 Kilometer entfernt wohnen. Wir finden in Kiel kein griechisches Restaurant, welches das anzubieten hat, was wir im Santorini bekommen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber unseren hat es voll und ganz getroffen.
Nicht nur das die Speisen, jeglicher Art, immer super schmecken erwartet uns zugleich ein sehr freundliches und aufmerksames Team. Klar muss man bei vollem Hause auch mal etwas warten, aber dies wird vorab angekündigt und lange Wartezeiten sind das absolut nicht. Die Portionen sind bisher immer ausreichend serviert worden, sodass nie mit einem leeren Magen die Heimfahrt angetreten werden musste. Den obligatorischen Ouzo gibt es nicht nur vor dem Essen, sondern in der Regel auch danach.
Es gibt vor Ort eine Rollstuhlrampe und der Eingang ist barrierefrei. Neben zwei gemütlichen Räumen mit Kamin (herrlich im Winter) bietet das Santorini einen großen Saal mit Bühne, sowie einen Clubraum an. Im Sommer lädt die große Terasse draußen ein.
Zwei sehr große WC`s, sowie ein extra vorhandenes Behinderten-WC fanden wir immer sauber vor.
Vor dem Besuch sollte man aber stets zwei Dinge beachten.
Erstens wäre eine telefonische Vorabreservierung von Vorteil und zweitens sollte man Bargeld mitnehmen, da eine Kartenzahlung nicht möglich ist.
Wir können aber guten Gewissens sagen, dass wir nie enttäuscht waren und uns immer auf einen neuen Besuch freuen.
Schön das es euch gibt.
Auch in Zeiten von Corona steht hier fast die ganze Speisekarte zur Auswahl zur Verfügung. Und alles ist pünktlich und lecker zum vereinbarten Zeitpunkt da. Da fährt man auch gern eine Viertelstunde.
An error has occurred! Please try again in a few minutes