Gute schwäbische Küche in einem sehr schönen Seitental des Lenninger Tales. Aber Achtung, wer denkt nach einer kleinen Wanderung so ohne weiteres Einzukehren, irrt. Hier ist Vorplanung beziehungsweise Vorbestellung von Nöten. Eine gute alte Gaststube mit heimeligen Ofen und einem aufmerksamen Personal ist der Lohn wenn man einen Platz ergattert. Die Speisekarte ist übersichtlich, in der Regel traditionell aber auch auch Neuem scheint man hier positiv gegenüber zu sein.
Wunderbar! Für Vegetarier eher eine kleine Auswahl auf der Karte aber der Koch/Inhaber war sofort bereit etwas vegetarisches anzufertigen. Am Ende habe ich mich doch für eine Vorspeise von der Karte entschieden (Ziegenkäse mit Kartoffelpuffer und schwarzen Nüssen) und ich muss sagen, so etwas leckeres habe ich selten gegessen. Eine besondere Überraschung! Die anderen hatten Fleischgerichte die ihnen auch sehr geschmeckt haben und der Nachtisch, der an den Nachbartischen serviert wurde, sah appetitlich aus. Lohnt sich wirklich den kleinen Abstecher in den süßen Ort zu machen um das Gasthaus Hirsch zu besuchen! Kommen beim nächsten Ausflug gerne wieder ☺️
PS: kleinen Bonus: die „Corona Ecke“ unterm Nussbaum abseits der Gaststätte mit Selbstbedienung kalter Getränke.
Erst einmal ist hervorzuheben, dass der Hirsch sonntags durchgehend warmen Küche bietet. Da waren wir total überrascht. Normalerweise endet eine Wanderung bei uns um cs. 15 Uhr und da hat auf der Alb kaum eine Wirtschaft geöffnet. Und last but not least war das Essen auch noch hervorragend!
An error has occurred! Please try again in a few minutes