Wir wollten schon seit Jahren immer mal ins Tropical Islands und hatten hier einen tollen Aufenthalt. Um das volle Feeling zu bekommen würde ich eines der Zelte für eine Übernachtung mieten. Mit dabei sind zwei volle Tage Eintritt und das ist genug Zeit um alles einmal kennenzulernen. Die Zelte sind im Sand was ziemlich cool ist, die Sanitätaranlagen dazu sind modern und sauber. Es gibt natürlich auch richtige Zimmer zum mieten, wenn man es etwas exklusiver haben möchte. Es gibt zwei große Pools und einen tollen langen Strand. In der Mitte der Halle gibt es einen begehbaren Hügel mit einer riesigen Tropenwelt. Ist wirklich fantastisch und hier kann man super durchlaufen wenn man mal gerade nicht in einem der Pools ist. Die Saunalandschaft ist klein aber fein und hier ist alles deutlich ruhiger als im restlichen Bereich. Wir hatten mit unserer Übernachtung ein Buffet dazu gebucht (kostet 20€). Es gab zwar eine Menge an verschiedenen Gerichten, qualitativ war es nicht so gut. Frühstück am nächsten morgen im gleichen Restaurant war aber gut. Es gibt aber diverse Restaurants unterschiedlichster Preisklassen da findet jeder etwas. Highlight war für uns die Ballonfahrt. Dabei steigt man mit einem Ballon in der Halle auf und sieht alles von oben was echt cool ist. Dazu muss man sich am besten gleich morgens beim entsprechenden Stand für einen Zeitslot anmelden und es kostet natürlich ein bisschen. Die Organisation allerdings war etwas chaotisch und es wurde nicht gut kommuniziert beim einchecken. Direkt nach der Kasse gibt es rechts die Locker in die man alles hineintun kann. Das wurde uns nicht gesagt und wir sind mit unserem Zeug erstmal durch die ganze Halle bis zu unserem Zelt gelaufen und dann wieder zurück. Auch sollte man nicht zu viel mitnehmen, da einem pro Zelt nur ein Locker gegeben wird auch von man zu mehreren ist. Alleine wenn man schon zwei Taschen dabei hat wird es eng. Bei unserem Besuch durften aufgrund von Corona nur die Hälfte an Besuchern hinein und trotzdem war es schon recht schwer eine Liege zu finden. Bei voller Belegung stell ich mir das schwierig vor. Ich würde deswegen nach Corona auf jeden Fall außerhalb von Ferienzeiten und nicht am Wochenende kommen.
Schöne Atmosphäre, nettes Personal... einziger Minuspunkt ist das Essen... Sehr teuer und schmeckte leider nicht... Aber das ist ja Geschmackssache...
Würde auf jeden Fall nochmal hinfahren... Nur nicht wieder in den Ferien, das sehr sehr voll war...
Wir waren für 3 Tage auf dem Campingplatz. Die Chalets sind sauber und gut ausgestattet. Personal sehr hilfsbereit und nett. Tropical Island selbst, ist sauber und gut durchdacht. Man kann viel unternehmen.
Für einen Kurzurlaub zu empfehlen, allerdings war es Recht voll.
An error has occurred! Please try again in a few minutes