Sonntag Abend zu Gast bei einem Kollegen. Wir waren am Sonntag Abend spontan in den Wesphalenhof gefahren, um noch eine Kleinigkeit zu speisen. Obwohl sich die letzten Gäste gerade verabschiedeten, wurden wir herzlich empfangen und platziert. Endlich nach fast zwei Jahren, haben wir es geschafft, und ließen unsere Blicke über die die Speisekarte mit Ihren wirklich Extravaganten Menü's gleiten. Nachdem wir unsere Auswahl an Speisen zusammengestellt hatten, was uns nicht gerade leicht viel, bekamen wir von Oliver den passenden Wein den sich meine Frau gewünscht hatte, eingeschenkt. Und er passte 100% - ig. Die von mir gewählte Käseauswahl als Vorspeise machte Lust auf mehr. Das darauf servierte rosa gegrillte Roastbeef, stilvoll angerichtet, war erst fürs Auge, und versprach noch mehr für den Gaumen. Und so war es auch, einfach perfekt. Das Roastbeef zerging auf der Zunge, für meinen Geschmack waren die Beilagen etwas zu stark gewürzt, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ( soll auch keine Kritik sein ). Nach dem Essen plauderten wir noch eine Weile mit Fam. Wesphal an der Bar, und ließen den Abend mit einem köstlichen Espresso ausklingen. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Der Wesphalenhof ist unbedingt einen Besuch wert, und wir hoffen mal, das nicht erst wieder fast zwei Jahre vergehen, bis wir die Zeit finden dort wieder vorbei zu schauen.
Wer viele gastronomische Einrichtungen kennen gelernt und gesehen hat, kommt am Westphalenhof nicht vorbei. In einem Umfeld, wo sich Vergleichbares eher selten findet, erlebt man eine die Sinne verwöhnende und inspirierende Gastronomie der gehobenen Klasse! Oliver Westphal (seines Zeichens Sommelier) gibt den Gästen einen Einblick in die Welt der phantastischen regionalen und internationalen Weine, immer passend zu den mit Kreativität und Sinnerfüllung gezauberten Speisen seines Bruders und Koch Alexander Westphal. Verbunden mit einer Gastfreundschaft, der persönlichen und individuellen Ansprache eines jeden Gastes, kommen meine Frau und ich sowie Anverwandte aus Hoyerswerda immer wieder gern zu einem individuellem Genusstreffen in den Westphalenhof. Weiter so, von uns 5 Sterne.
Nach unserem heutigem Besuch des Westphalenhofes waren wir sehr begeistert. Was man von aussen nicht erwartet ist im Restaurant selbst eine absolut professionelle und elegante Atmosphäre, die keinen Wunsch offen lässt. Eleganz, die nicht aufgesetzt wirkt. Ein Service, der freundlich und unaufdringlich ist. Eine kleine Prise Witz.... locker und angenehm leger, aber auch ausgesprochen kompetent in der Präsentation der Gerichte. Die Speisen sind ein Genuss für Gaumen und Auge. Perfekt und ohne jede Kritik. Einfach eine gute Gourmet-Küche mit frischen Zutaten. Ganz besonders genial fanden wir die Speisekarte. Aufgeteilt in Menüs, aber auch individuell zusammenstellbar. Ganz ganz grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön für diesen Genuss.
An error has occurred! Please try again in a few minutes