Nachdem ich von vielen Seiten immer wieder die Empfehlung bekam, "den Laoten" zu besuchen, haben wir es heute Abend endlich getan!
Ich muss sagen, dass alle Stimmen absolut richtig waren!
Nun zum Bericht:
Zunächst betraten wir das kleine Lokal und standen quasi direkt vor der Küche. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam begrüßt und man bracht uns an einen freien Platz.
Beim Übergeben der Speisekarten wurden wir gefragt, ob man uns diese erklären soll - wir wollten uns aber selbst durch die Materie kämpfen.
Sehr positiv: die Speisekarte ist nicht überladen groß und trotzdem hat man reichlich Auswahl verschiedenster Gerichte unterschiedlichster Richtungen.
Wir wählten einen gemischten Vorspeisenteller, Duean Dow - Rindfleisch mit Knoblauch, grünem Pfeffer, Porre, Gurke, Möhren und Zwiebeln, Tavanh - Garnelen mit gelbem Curry, Nüssen und Gemüse. Dazu gab es Jasminreis und Klebereis.
Alle Speisen waren sehr sorgfältig zubereitet und toll abgeschmeckt. Insbesondere die Saucen waren absolut klasse - ob es die hausgemachte Chilisauce war, oder die süß-saure Sauce fernab vom Standard oder die Saucen der Hauptgerichte!
Keine Spur von Mononatriumglutamat und billigem Öl, wie so oft bei asiatischem Lokalitäten!
Wir werden ganz sicher wieder kommen und uns durch die Speisekarte futtern!
Das Poukhoun ist unser Lieblingsladen in Duisburg. Köstliche Küche, alles selbstgemacht (Saucen, Frühlingsrollen etc.), frische Zutaten, süßer Laden. Die Besitzer (eine laotische Familie) sind die liebsten Menschen überhaupt und zaubern das tollste laotische Essen auf den Tisch. Es gibt auch eine ausgezeichnete vegane Karte, hausgemachte Eistees oder Cocktails, die Desserts sind vorzüglich... Unbedingt hingehen! Wenn wir könnten würden wir jeden Tag dort essen. :)
Einfach nur sehr leckeres Essen in liebevoll eingerichteten Räumen von so wunderbar herzlichen Menschen. Eure Nudelsuppe ist die Beste!!! Danke für die schönen Abende bei Euch, ich freue mich auf weitere :-)
An error has occurred! Please try again in a few minutes