Das Mare e Monti gehört mittlerweile zu meinen persönlichen Favoriten, obwohl es das ein oder andere zu beanstanden gibt, aber dazu später.
Die Speisen sind alle von sehr hoher Qualtität und besonders schmackhaft. Das Bruschetta war sehr gut, sehr knusprig und dennoch keine Spur von Trockenheit. Die Pizza versetzt einen gedanklich zum Lieblingsitaliener an der italienischen Riviera und ist für meinen Geschmack perfekt. Der Boden ist nicht zu dünn, knusprig und gut im Geschmack. Der Belag ist darauf bestens abgestimmt. Der Fisch ist dort mein persönliches Highlight, ich kann mich nicht daran erinnern, je einen besseren gegessen zu haben. Die Preisgestaltung ist nicht gerade günstig aber auch keinesfalls zu hoch.
Ja, das klingt alles sehr gut und entspricht auch tatsächlich meiner Meinung und ist keines Falls übertrieben, so aber auch die beiden nachfolgenden Minuspunkte:
Auch nach drei Monaten Betrieb ist noch keine Kartenzahlung möglich. Ich musste schon zwei mal zur Bank spazieren, weil ich einfach nicht daran gedacht habe, wo heutzutage jede Dorfkneipe über diese Möglichkeit verfügt. Gerade wenn es - wie bei mir - um ein Geschäftsessen geht, erspart einem die Zahlung per Karte buchhalterischen Aufwand, aber auch sonst kann ich mir vorstellen, dass manch einer nicht immer mehr als 100 € dabei hat, was hier bei einem Essen mit Vor- und Nachspeise und eventuell einem Glas Wein gut und gerne fällig sein wird.
Die zweite Kritik betrifft leider das Personal.
Auf die obligatorische Frage, ob denn alles in Ordnung gewesen sei, habe ich neutral darauf hingewiesen, dass die Dorade von vorn bis hinten voll Gräten war. Ich war wirklich schwer damit beschäftigt, sodass die Beilagen kalt waren, bis ich den Fisch seziert hatte. Nicht falsch verstehen, das kann mal passieren und der Geschmack war wirklich perfekt, aber ich wurde danach gefragt und habe ehrlich geantwortet.
Als Antwort bekam ich dann, dass man ja nicht in den Fisch hinein sehen könne, was mir einleuchtet, jedoch ist es dennoch möglich eine Dorade so zuzubereiten, dass sie nicht mit Geräten übersäht ist. Diese lapidare Antwort auf meine ehrliche Rückmeldung fand ich absolut fehl am Platz. Ein "Entschuldigung, wir geben das an die Küche weiter" oder "Danke für Ihre Rückmeldung" und ein kleines Likörchen hätte ich hier für angemessen gehalten. Ich beanstande also hiermit die Kritikfähigkeit dieses Kellners.
Alle anderen Kellnerinnen waren stets zuvorkommend und sehr freundlich.
Im Großen und Ganzen sind wir in diesem sauberen und gemütlichen Restaurant sehr zufrieden. Das kostenfreie WLAN ist zu guter Letzt noch ein Pluspunkt. Bis auf die beiden Kritikpunkte, die ich als verspätete Anlaufschwierigkeiten verbuchen möchte, kann ich das Mare e Monti uneingeschränkt empfehlen. Auch der "italienischen Nachbarschaft" steht dieses Restaurant in keinerlei Hinsicht nach.
Nachtrag: 20.08.2018
Mittlerweile gibt’s seit ein paar Tagen Kartenzahlung. Sogar kontaktlos geht. Allerdings kann hier per Karte kein Trinkgeld gegeben werden.
Also ich kann diese italienische Restaurant nur weiter empfehlen. War alles der Hammer egal was man isst. Werde immer wieder hingehen und nehme da auch gern die 70 km auf mich. Beste pizza die ich je gegessen hab. Danke dafür.
Mehrfach getestet und als sehr gut empfunden ... wir werden sicher WIederholungstäter bleiben :)
Pizza - Fleisch - Nudeln - Fisch ... alles topp!
Waren auch schon mit Freunden und Bekannten - alle teilen diese Meinung. Weiter so !!!!
An error has occurred! Please try again in a few minutes