Ambiente:
Das Ambiente ist super angenehm und gemütlich. Sehr modern und stylisch eingerichtet ist es auch.
Essen:
Die Auswahl an Frühstück-Menüs ist echt beeindruckend. Ich habe mich quer durch die Karte gegessen (natürlich an mehreren Tagen, nicht an einem Tag :))
Ein Menü ist leckerer als das andere.
Aber man bekommt nicht nur Menüs, sondern auch diverse, vielfältige einzelne Teigwaren...sei es Herzhaftes oder Süßes. Von Pogacas (gefüllt mit Käse, Spinat etc) bis hin zu Eclaires. Alles selbstverständlich handgemacht und super lecker.
Besonders hervorzuheben ist das Simit (Sesamring). Was auch der Namensgeber der Lokalität ist. Demnach ist es nicht verwunderlich dass sie mich damit "bekommen" haben. In Berlin ein Simit zu finden, was dem aus meiner Heimat Türkei in Nichts nachsteht habe ich nicht gefunden.
DANN kam Susam !!! Von der Optik her sehr ansprechend goldbraun gebacken. Außen knusprig, innen fluffig. So, und nicht anders muss ein Simit sein.
Zusätzlich bieten sie auch Burger, Lahmacun (türk. Pizza) und Manti (türkische Tortellini) an. Auch in den Genuss dieser 3 Leckerein bin ich gekommen :)
Manti und Lahmacun wie bei Mutti...einfach top
Der Burger erinnert mich von der Optik und dem Geschmack an ein amerikanisches Diner.
TORTEN!!!!! Leute..die haben so verdammt geile, leckere verschiedene Sorten an Torten dort..das ist unfassbar.
Getränke:
Der Kaffee ist superlecker und cremig. Der türk.Tee ein Genuss...kann man sogar ohne Zucker trinken.
Außerdem bieten sie selbstgemachte Limonaden an und die klassischen Softdrinks und Säfte.
Allgemein:
Sei es morgens auf dem Weg zur Arbeit für ein Kaffee to go und ein Simit oder zum ausgiebigen gemütlichen Frühstück am Wochenende besuche ich das "Susam" immer wieder gern.
Die Bedienung ist selbst morgens früh um 6:30 Uhr super nett und hat immer ein freundliches Lächeln, was einem gute Laune bereitet und einen guten Start in den Tag garantiert.
Fazit: Top Laden! Faire bis günstige Preise. Absolute Empfehlung meinerseits.
P.S. Danke an das Susam-Team für die tolle "Spiderman-Torte". Mein Neffe hat sich riesig gefreut.
Wir haben eine kleine Party, mit ca. 20 Personen, nach unserer standesamtlichen Trauung im oberen Bereich gefeiert. Das Essen war super, die Torte war die beste Torte in meinem Leben und die Bedienung ( Cherin und Ergün ) sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Würde das aufjedenfall jeden empfehlen�
Der beste Kaffee den wir in Berlin getrunken haben und das beste Frühstück! Einfach empfehlenswert.. leider gibt es nur 5 Sterne die wir vergeben können, von uns aus hätte das Susam mind. 10 verdient! Alles top �
An error has occurred! Please try again in a few minutes