Mal was neues und völlig begeistert!
Ein kleines äthiopisches Restaurant in Kreuzberg. Wir hatten ein Tisch draußen reserviert. Wie wir ankamen war alles voll,... kein Problem für den sympathischen Hausherren... zack.. einfach noch ein Tisch nach draußen, alles kein Problem.
Wir hatten zu viert das Bejainetu, eine große Platte mit gemischten Fleischsorten (Huhn, Rind und Lamm), sowie diversen Gemüsegerichte. Alles wird auf kleinen Fladen serviert, so dass man den Fladen abreist und das Gericht mit den Fingern isst.
In netter Gesellschaft ein toller Spass.
Zwischen durch gab es frisch gerösteten Kaffee zum riechen und späteren Verkosten.
Preislich absolut Top, wir kommen sicherlich wieder wenn wir in Berlin sind. Der Service war freundlich, aufmerksam und flott.
Unbedingt das Dju Dju Bier probieren, es gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen (Mango, etc) und wird in einer Kokosschale serviert.
Außergewöhnliches Essen in einem unscheinbaren Restaurant. Die Mixplatte (im Bild zu sehen) war sehr lecker, abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Die Speisen werden mit den Fingern gegessen. Das Bier wurde in einer halben Kokosnuss serviert. Nachtisch wird leider nicht angeboten, so dass nach der Hauptspeise Schluss ist, bzw. ein süßes Getränke als Alternative herhalten muss. Lediglich das Ambiente ist trist und die Bedienung hat sich an dem Abend meines Besuchs öfter Zeit gelassen. Alles in allem aber zu empfehlen und ich werde sicherlich wieder kommen.
Sehr leckeres und authentisches Essen! Die Qualität (insbesondere die frische der Eier) ist leider leicht schwankend. Komme trotzdem gerne wieder!
An error has occurred! Please try again in a few minutes