Das zweite Restaurant vom Scampi in Aschaffenburg. Das Konzept ist ähnlich, nur dass die Lage des Lokals aus gastronomischer Sicht nicht sonderlich gut gewählt wurde. Die Einrichtung des Restaurants wirkt etwas pompöser. Service ist in Ordnung. Die Gerichte im Kaisergranat sind sehr gut und meiner Meinung nach etwas feiner und raffinierter als beim Scampi.
Immer mal wieder besucht, seit der Eröffnung 2018 bis zu dem Zeitpunkt, als der Koch Manuel Höfel bedauerlicherweise das Team verlassen hat.
Wir lieben das Restaurant! Es ist immer was besonderes hier. Geschmacklich hat bis jetzt alles überzeugt und der Service ist viel Trinkgeld wert ;-)
KAISERGRANAT! Wir setzen es auf das Niveau vom "Rossini"(AIDA) oder "Richards"(MS) - Gourmetrestaurant mit Sterneniveau! Und das meinen wir so, wie wir es schreiben! Danke an Manuel Hoefel (*Koch und Mitinhaber) und an Shahin, endlich mal wieder einem "Kellner", der auch weiß was er tut - der Ahnung von Wein hat, der sogar Ahnung davon hat, was er serviert!! Wir kennen Manuel noch als Beikoch oder 2. Koch..... Endlich hatten wir es geschafft zu Ihm zu kommen und ich hatte zwei Tage vorher ein Überraschungsmenü zu unserem 17. Hochzeitstag bestellt.... UND DANN KAM DAS:
Beef-Tartar mit Dijon-Senf, rote Zwiebeln, Avocado-Schaum, Ricola, confierte Tomaten (mit Honig, Puderzucker, Thymian, Salz und Pfeffer)
Manuels Fitello Tonnato, Kalbsfilet, echter Thunfischsoße, Ruccola mit Sonnenblumenkernen und confierten Tomaten.
Gegrillter Octopus vom Lavastein, Zitronenaioli, Orangen-Fenchelsalat und Rotweinzwiebel-Topping, mit gelben und rotem Tomatencarpacchio an frittiertem Ruccola.
Filet vom Rehrücken, auf Handmade Kräuterlinguini aus der Region und grünem Spargel, an einer Wacholder-Rahm-Jus
Rosa gebratenes Lammfilet unter Kräuter-Mandel-Kruste an Kartoffelpüree und Ratatouille umrahmt von einer Jus.
Limonentarte mit hausgemachtem Erdbeersorbet(m.Vodka), Erdbeeren, Minze, Cantaloupe-Melonen-Mousse und Minzpesto mit weißer Schokolade.
Sowas haben wir an Land, in einem kleinen, aber feinen, Restaurant "um die Ecke" noch nicht erlebt - Die Qualität, die Garpunkte, der Geschmack... macht mir selbst jetzt beim Schreiben wieder "Hühnerhaut"! Lieber Manuel, lieber Shahin, macht weiter so, hebt nicht ab, bleibt wie Ihr seid! Danke für einen sagenhaften Abend! Viele Grüße, Bernd & Katja Bauer
PS:
Wer sich beim Kaisergranat über Preise "beschwert" gehört nicht dort hin!! Ich empfehle euch die "Höfels-Tasting-Menüs" einfach mal zu testen: 4-Gänge für 44€ oder 5-Gänge für 55€ Ihr werdet begeistert sein! Und NEIN(!!!) ich wurde für diese Rezension NICHT bezahlt - Wir sind einfach über die Maßen begeistert!
An error has occurred! Please try again in a few minutes