Ich war schon immer großer Fan des Waldsteinhauses und recht traurig darüber, dass die Pächter nach den Heidenreichs leider der Sache nicht gewachsen waren. Umso schöner finde ich es, dass das Waldsteinhaus endlich wieder Anlaufstelle sein kann!
Wir waren gestern zum obligatorischen Schnitzel-Essen dort und können nur unser Lob aussprechen. Das Essen war super lecker, preiswert und die Portionen wirklich ordentlich. Auch am Service ist nichts auszusetzen: schnell, zuvorkommend, freundlich. Bitte weiter so!
Einen winzigen Kritikpunkt möchte ich aber noch ansprechen: Leider roch unsere Kleidung nach Verlassen des Wirtshauses verhältnismäßig stark nach Fritteuse. Das liegt aber vermutlich daran, dass die Garderobe direkt neben der Küche ist. Ist mir früher nicht so aufgefallen, aber auch das wird uns nicht davon abhalten, immer wieder gerne wieder zu kommen.
P.s. In der Gaststätte fehlt ein wenig Radio als Hintergrundmusik. Ansonsten: Alles tip top! Danke.
Endlich ist das Waldsteinhaus wiedereröffnet. Aus diesem Grund haben wir gestern eine Winterwanderung dorthin unternommen. Auf dem Weg wurden wir vom BR3 interviewt, weshalb wir heute hierher gewandert sind und was wir uns erwarten. (Antwort meines 4j. Sohns: Bratwurst mit Soße :))
Wir wurden freundlich begrüßt, und durften uns sogleich einen Tisch aussuchen. Das Haus war sehr gut besucht.
Die Getränke wurden aufgenommen und sogleich serviert.
Besonders hervorzuheben wäre, dass gleich angeboten wurde, dass es im Nebenzimmer ein Regal mit Kinderspielen und Büchern gäbe, um den Aufenthalt zu verschönern. Das Angebot nahmen wir dankend an.
Auch schön war, dass Umbestellungen wie zb. die Kartoffelsuppe nicht als Hauptgang sondern als Suppe vorweg keinerlei Problem darstellte. Ich hatte die eben erwähnte hausgemachte Kartoffelsuppe vorweg und danach Wildschweinragout mit Grießknödel, Preiselbeeren und Salat. Mein Sohn die ersehnten Bratwürste mit Soße und Pommes.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich und lässt kaum Wünsche offen.
Die Speisen wurden zügig serviert. Die Suppe war geschmacklich toll, wirklich hausgemacht, wie in der Karte ausgewiesen. Mein Hauptgang war auch lecker und das Kind von den Bratwürsten sowie den Spielmöglichkeiten begeistert.
Preisleistungsverhältnis is top und die Portionen sehr groß, ich war pappsatt danach.
Bemerkenswert ist auch dass vorne in der Karte ausgewiesen wird, woher das Fleisch stammt, also von welchen Bauern. Ist kein billiges Zeug aus dem Discounter, sondern regional und qualitativ hochwertig, was man auch schmeckt !
Heute, am Sonntag gäbe es eine Tageskarte mit verschiedenen Braten, Schäufele und Rouladen!
Schade, dass wir heute keine Schäufele-Wanderung unternehmen, aber vielleicht ein anderes Mal :)
Hunden wird übrigens gleich ein Wassernapf angeboten. Es waren viele Wanderer mit Hund unterwegs, wir ausnahmsweise heute nicht, aber beim nächsten Mal.
Ich kann das "neue" Waldsteinhaus uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon aufs nächste Mal. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg !
Endlich hat unser Zeller Hausberg wieder Pächter. Und es scheint als würden sie es gut machen! Wir wurden heute zumindest sehr freundlich, rasch und umsichtig bedient!
Unser Essen zu Viert war sehr lecker, die Mengen gut und preiswert!
Mia freia uns, wenn die neia Werdslaid des a suu weider machn deedn! Schee und guud woas!
Dangschee!
An error has occurred! Please try again in a few minutes