Bewertungen Oberdeck

4
Michael B.
+4
Vor 2 Tagen war ich mit meiner Frau dort essen. Da ich dort früher schon einmal hervorragend gegessen hatte wollte ich dieses kulinarische Erlebnis wiederholen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der junge Kellner war ausgesprochen engagiert, hat uns den Tisch wechseln lassen, damit wir am Fenster sitzen konnten. Der Gruß aus der Küche, Königsberger Klopse, bewies, dass der Küchenchef auch Hausmannskost beherrscht: Gut gewürzt und kräftig abgeschmeckt! Beim Essen gab es dann eine kleine Verwechslung, man brachte uns den Hauptgang, wohingegen ich jedoch das Pfifferlings-Menü bestellt hatte und die Vorspeise noch nicht bekommen hatte. Das wurde schnell korrigiert und dann kam eine Mega-Portion der leckeren Vorspeise, Carpaccio vom Schwertfisch, mit Pfifferlingen und Sommertrüffel! Für eine Vorspeise im Rahmen eines Menüs allerdings zu viel. Geschmacklich war alles Bestens, aber auch hier war mir der Vielfalt doch zu viel, auch hier wären weniger Geschmackskomponenten mehr gewesen. Der Hauptgang, der nun schon einige Zeit warm gehalten wurde, war dann geschmacklich wieder sehr gut, allerdings war der Fisch durch das Warmhalten ein wenig zu trocken geworden. Schade. Die Nachspeise war wieder etwas fürs Auge, sehr schön angerichtet. Mir war dann aber der Rhabarber doch zu viel der Säure. Aber Rhabarber ist nun mal sauer... Alles in allem ein schöner Abend, der sicherlich 5 Sterne verdient hätte, wären da nicht die paar Kleinigkeiten gewesen. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Wir kommen bestimmt wieder! Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, mit welchem Engagement und auf welchem Niveau hier gekocht wird. Und auch den sehr engagierten und freundlichen Kellnern gebiert ein großes Lob!
5
Armin S.
+5
Wir waren sehr überrascht wie nett und kompetent die Bedienung war. Sehr ausführlich wurde das Tagesmenü beschrieben und einem schmackhaft gemacht. Der direkte Blick in die Küche gefiel mir sehr, so konnte man dem Koch bei der Zubereitung fast über die Schulter schauen. Von der Vorspeise über die Hauptspeise zur Nachspeise war alles perfekt. Geschmacklich und Darbietung sucht seinesgleichen. Wir waren rundum begeistert und würden gerne öfters vorbeischauen, wenn die lange Anreise (über 700km) nicht wäre.
5
Katarzyna Nowak
+5
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen war nicht nur sehr appetitlich und schön angerichtet sondern hat auch vorzüglich geschmeckt. Die Portionen sind ausreichend. Der Gruß aus der Küche war heute ein Königsberger Klops, der mich an Mamas Klopse erinnert hat... emotionaler Volltreffer. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr nett - trotz scheinbarer Unterbesetzung. Eine Reservierung wird empfohlen. Komme gern wieder.
5
Jonas Dittrich
+5
Super lecker und entspannt gegessen. Das 3-Gänge Menü für €38,- war jeden Cent wert. Die Hauptspeise war sogar etwas zu üppig und kann etwas kleiner ausfallen. Alle Speisen wären toll dekoriert und geschmacklich hervorragend. Der Service war sehr aufmerksam und schnell. Alles in Allem - Sehr zu empfehlen.
5
Senta Weise
+5
Top Restaurant, 10 Sterne! Wir haben sehr kurzfristig eine Reservierung erhalten. Begrüßung sehr freundlich, definitv bestens geschultes Restaurantspersonal, das sich perfekt um uns gekümmert hat. Vom amuse gueule, der Vorspeise bis hin zum Hauptgericht, das bei mir aus einem frischen Hummer bestand bis hin zum hausgemachten (!) Eis, war das Essen absolut perfekt. Offene Küche mit einem offenbar bestens eingespielten Team. Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Wir danken für einen rundum gelungenen Abend und können dieses Restaurant ohne jede Einschränkung absolut weiterempfehlen!
5
Jan Niklas
+5
- Kompetente , freundliche Bedienung - Preis Leistung Top - Schönes Ambiente im Gastraum sowie im Sanitärbereich
5
Jens Osthaus
+5
Super Service, tolles Essen. Offene Küche, die es einem erlaubt, den beiden Köchen bei der meisterlichen Arbeit zuzuschauen.
5
Martin Runge
+5
Freundliche und mehrsprachige Bedienung und ein tolles Essen. Wir hatten regionalen Fisch und gerade die Scholle mit Bratkartoffeln war super. Leider konnten wir nicht das originelle Vitello Tonnato probieren, dass ist eben beim nächsten Besuch abgesagt.
Clicca per espandere