Gehört für uns in Walluf zusammen mit der Schlupp zu den beiden Topadressen. Wer über die Preise mault, soll wo anders essen gehen, jeder nach seinem Gusto. Wir haben die Kreationen von Frau Rall auch schon im Gutsausschank Sohns kennengelernt. Tolles Niveau. Ich als "begnadigter Hobbykoch" (Zitat von meiner Frau), gehe am liebsten da essen, wo ich mir sage, dass hätte ich selbst nur sehr schwer so hingekriegt. Klare Empfehlung!
Eine kleine Gaststätte, mit ca. 10 Holztischen in der Nähe des Rheins, kleine Speisekarte aber klasse abgestimmt, natürlich mit großer Weinkarte, rustikales Ambiente und sehr gemütlich, mein Steak war TOP und sehr lecker, das Personal sehr freundlich, man fühlt sich dort sofort gut aufgehoben. Ich komme bestimmt bald wieder. Klare Empfehlung. 👍.
Kann jedem ans Herz legen hier essen zu gehen. Ein wahrer Genuss!
Gemütliches kleines Restaurant, toller Service, die Küche ist kreativ & bodenständig zugleich, toller Umgang mit den Produkten, die Qualität steht im Vordergrund.
Die Chefin zeigt in der Zubereitung und Präsentation der Gerichte sowohl ein ausgezeichnetes Handwerk als auch einen sehr ausgeprägten Sinn für Geschmack.
Und mir schmeckt es dort ganz besonders gut.
Leckere Speisen uriges Lokal... sehr zu empfehlen
Sehr lecker und fantasievoll
Sehr freundlicher Service
Ein sehr liebevoll geführtes Restaurant mit außerordentlich guter Küche. Wir sind immer wieder gerne dort und fühlen uns jedes Mal rundum wohl. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Weine vorzüglich und mit Bedacht ausgewählt. Das Essen war bisher jedes Mal himmlisch! In diesen Betrieb wurde sehr viel Herzblut gesteckt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch dort!
Zum Treppchen eine weitere Perle des Rheingaus.
Am heutigen Abend waren wir in kleiner Runde zum Weihnachtsessen im „zum Treppchen“ in Walluf.
Malerisch gelegen in der Niederwallufer Altstadt unweit und mit Blick auf das Rheinufer, lädt das Restaurant schon von außen im stilvollen Ambiente zum erklimmen der Treppenstufen ein.
Einmal die Pforte passiert erwartet einen ein wunderschöner gemütlicher, uriger und anheimelnder Gastraum.
Die Anzahl der Tische ist überschaubar, was der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch tut, ganz im Gegenteil, es entsteht eine gewisse Stuben Armosphäre, die zum Verweilen einlädt.
Die Dame im Service war äußerst freundlich und kompetent und nahm unsere Getränkewünsche rasch auf.
Gestartet haben wir mit einem Aperitif (einem Winzer Sekt, der gut gekühlt und erfrischend am Platz ankam).
Nun die Bestellung aufgegeben und alsbald erwartete uns eine Tapas-Auswahl, sowie ein Lachs Carpaccio, dass wir in der Frische und Qualität bisher nur in der Adlerwirtschaft in Hattenheim probieren konnten. Auch die Tapas Auswahl wusste zu überzeugen und wurde mit leckeren und frischen Konfektbrötchen gereicht.
Die Hauptgerichte waren durch die Bank unglaublich gut, das fing mit der genialen Forelle an, setzte sich über die vegetarischen Knödel mit Pilzen fort und erreichte den kulinarischen Höhepunkt mit dem Rinder Ragout, das in einer derart schmackhaften einreduzierten Sauce daher kam, dass man eine wahre Geschmacksexplosion erleben durfte.
Dazu gab es einen schmackhaften gut gekühlten Weißwein, der fruchtig und angenehm war und vor allem gut gekühlt seinen Weg ins Glas fand.
Der Nachtisch eine Mohn Creme Brûlée war ebenfalls ein wahres Gedicht und eine Kreation die ich bisher noch nie probierten konnte.
Nach dem Zahlen und der freundlichen Verabschiedung traten wir satt und sehr zufrieden den Heimweg an.
Wir kommen definitiv wieder und haben eine weitere kulinarische Perle des Rheingaus für uns erschlossen.
Vielen Dank!
Gänseessen war sehr lecker! Wir kommen wieder!!!
An error has occurred! Please try again in a few minutes