Wer Ruhe tanken will ,findet genau dort die nötige Ruhe. Das Cafe lädt zum Verweilen ein ,denn es strahlt Wärme u Herzlichkeit aus ,gerade jetzt ,in Zeiten wie diese ,wo alle nur noch genervt sind .Ich wünsche Ihrem Team weiterhin viele schöne Momente mit hoffentlich entspannten Gästen, so wie wir es waren ,nach dem wir einen Rundgang Rund um u im Kloster gemacht hatten .
Ein super Café mit großem Parkplatz.
-Zwei Stockwerke
-Modern aber mit dem Tutch zur alten Zeit eingerichtet
-Gute Auswahl an Kuchen und Eis siehe Bilder
-Fairtrade Ware
Etwas zu meckern gibt es auch der Parkplatz ist direkt an der Straße also gut zu finden aber der Eigentliche Parkplatz wird nur von einer Seite ausgeschildert und finden tut man diesen dann auch nicht. Und es ist wenn der Laden voll ist etwas laut aber das kann man aushalten.
Ich war dort mit meiner Freundin alles war besetzt und trotzdem bekamen wir innerhalb 3 Minuten unsere Bestellung schneller geht es nicht ein super Service.
Dazu kann man dort sich das alte Kloster anschauen und im Park spazieren also ein bessern Ort für ein Cafè kann man nicht finden. Rollstuhlfahrer finden dort einen Seiteneingang oder müssen am Haupteingangnur eine Stufe überwinden.
Einfach nur schön, mehr kann man gar nicht sagen... oder doch... eigentlich schon!
Das Klostercafé in Ilsenburg ist definitiv einen Besuch wert! Zunächst fährt man durch das verschlafene Örtchen und sieht schon bald das schöne gut erhaltene Kloster. Dort gibt es viel zu sehen und überall kleine Ecken die zum Verweilen einladen, einfach märchenhaft.
Und mittendrin das kleine Café, dass es irgendwie schafft einen urigen Charme mit moderner Frische zu verknüpfen. Die Bedienung war äußerst professionell und dabei so freundlich wie ich es länger nicht erlebt habe. Kuchen und Kaffee wurde schnell serviert und haben sehr gut geschmeckt!
Vielen Dank für die schöne Auszeit die wir bei Euch genießen durften!
Schönes Gartenlokal mit leckerem Kuchen. Freundliche Bedienung. Schöne Klosteranlage mit tollen Gärten 👍
Sehr gemütlich durch die Einrichtung und die vielen Fachwerkbalken. Ich hatte das Gefühl bei Oma auf dem Sofa zu sitzen und lecker Kaffee zu trinken. Die Klostertorte ist mein absoluter Favorit, daher war ich schon öfter in dem Kaffee. Sehr freundliche Bedienung, weiter so.
Wunderbar war es da, nur die Anfahrt war etwas aufregend denn es erwartet einen viele Kurven auf der Strecke, aber sonst cool, man kann sich im Gärtnerhaus Kaffee ☕ und 🎂 🥧 🍰 schmecken lassen, aber auch warme Speisen und andere Getränke je nach Geschmack des jeden einzelnen Gastes.
Wo wir da waren war es gut besucht das Gärtnerhaus und das will schon was heißen.....
Daneben gibt es einen Spielplatz für die Kinder und sonst das Kloster kann man sich alles anschauen.
Auch die beeindruckende Sommerlinde, die 1734 gepflanzt wurde bin ich der Meinung , ist wirklich ein Besuch wert.
Auch diese Gärten und die Klosterkirche waren echt beeindruckend anzusehen und selbst zu erkunden.
Im Gärtnerhaus gibt es auch einen kleinen Souvenir-Laden wenn man so will, wo man sich von dort ein passendes Andenken mit nehmen kann, dass man den Besuch dort nicht mehr vergisst.
Kurz hinter dem Eingang steht man praktisch schon vor dem Gärtnerhaus und vor der Information, wo man sich über dieses Gelände ein paar Infos holen kann, da steht auch ein Aschenbecher für die Raucher unter uns bereit, aber ich habe auf dem gesamten Gelände kein Rauchverbotschild gesehen, also denke ich mal das da sich keiner deswegen die mühe macht sich künstlich aufzuregen.....
Nun es gibt zwei Eingänge so zu sagen, die auch als Ausgang genutzt werden können.
Also nicht wundern wenn ihr wo anders rein geht und nicht gleich vor dem Cafe oder Info steht.
Auch hier kann man aufs Klo gehen, was ja mir persönlich auch gut gefällt, weil immer wenn ich aufgeregt bin muss ich aufs Klo, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber gut zu wissen wenn man weiß wo es ist....
Der Eintritt ist frei, das ist auch nicht immer selbstverständlich in der heutigen Zeit.....
Nur halt ein paar Moneten oder Groschen zur Hand haben wegen Trinken, Essen oder Souvenirs kaufen....
Ganz wichtig in der jetzigen Zeit ist es, den Abstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten und den Mundschutz mit zunehmen und auch anzuziehen, denn in der Hosetasche hilft er nicht viel...... :)
Man kann da einen schönen Tag verbringen an dem Ort der evangelischen Kirche ⛪.....
Normalerweise kann man da auch übernachten, nur jetzt in coronazeiten, weiß ich nicht ob das noch geht, einfach sich mit denen in Verbindung setzen und nachfragen.....
Nun wünsche ich euch noch Gottes Segen und ein gesegnetes Wochenende...
Mit lieben Grüßen Alex
Sehr gepflegtes Anwesen, viel Ruhe zum Entspannen und Runterkommen, Kaffee und Kuchen ist gut, Preis Leistung stimmt, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, es werden Führungen im Kloster Drübeck angeboten. Wir waren leider zu spät, dafür hat der Kaffee und Kuchen uns entschädigt. Einen Besuch kann man empfehlen.
Sehr süßes Café. Sehr schöner Garten mit Blick auf das Kloster. Toller Kuchen. Auch Bier und Schnaps. Sehr netter Service.
An error has occurred! Please try again in a few minutes