Nach unserem vierten Besuch im FantasTisch wird es jetzt Zeit für eine Rezension. Das Restaurant wird von dem sympathischen Ehepaar Sagstetter betrieben. Es ist stilvoll eingerichtet und bietet einen tollen Blick in die offene Küche.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir einen herbstlichen Salat mit Kürbis und Birnenstreifen. Im Anschluss hätte es eine Fischsuppe gegeben, die wir beide jedoch gegen eine Kürbissuppe austauschten, was selbstverständlich kein Problem war. Die Suppe war unheimlich fein und samtig - ein Wohlgenuss.
Im Hauptgang entschieden wir uns für unterschiedliche Gerichte, meine Freundin hatte eine gebratene Forelle, ich eine Variation vom Kalb. Feinster Kalbsrücken gesellte sich hier zu einem Stück Bries, einer Scheibe Zunge und etwas Kalbsschwanz. Abgerundet wurde das Ensemble durch eine unglaublich leckere und kräftige Jus. Eine solche Sauce findet man sonst nur in Ausnahmefällen unter Sterneniveau. Zum Abschluss gab es noch einmal die Wahl zwischen Käse, einem Steckenpferd des Herrn des Hauses, und einem Dessert. Wir entschieden uns beide für die köstliche Komposition aus Apfel, Zimt und Blätterteig.
Begleitet wurde das gesamte Essen durch passende Weine aus der Region. Der Empfehlung der Chefin kann man hier absolut vertrauen.
Abschließend bleibt festzuhalten was für ein Juwel dieses Restaurant ist. Begleitet von einem charmanten und aufmerksamen Service, können hier auf hohem Niveau zubereitete Speisen gegessen werden. Auch die Preise sind mit 34 bis 40 Euro für ein 4-Gänge Menü dieser Qualität sagenhaft und suchen ihresgleichen.
Wir werden definitiv noch oft wiederkommen und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Unser Besuch im FantasTisch liegt nun auch schon ein paar Wochen zurück. Das Ambiente des Gastraumes lädt zum Verweilen ein. Der Raum ist klein, lässt aber genug Privatsphäre am Tisch. Beeindruckt hat uns die offene Küche, sodass wir die Zubereitung der Speisen quasi mitverfolgen konnten. Stress oder Hektik kamen beim Personal nie auf, sodass sogar Zeit für eingehende Gespräche am Tisch blieb.
Bei der Menükomposition zeigen Achim und Brunella die Kunst, auch traditionelle Zutaten neu und aufregend zu kombinieren. Jede einzelne Zutat überzeugte durch ihren ehrlichen und unverwechselbaren Geschmack. Die Speisefolge war harmonisch aufeinander abgestimmt und - auch das nicht selbstverständlich - hat gut satt gemacht. Der Gaumen hatte Freude, in jedem Gang ein kleines Highlight zu entdecken. Bei den Getränken den Empfehlungen der Gastgeber zu folgen, erwies sich ebenfalls als goldrichtig.
Das FantasTisch bietet seinen Gästen die Möglichkeit, einen wunderbaren Abend auf hohem kulinarischen Niveau zu absolut angemessenen Preisen zu verbringen.
Es soll nicht unser letzter Abend dort gewesen sein - vielen Dank für die schönen Stunden.
Absolutes kulinarisches Highlight in der Rhein-Neckar Region, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt. Kein Schicki-Micki sondern einfach nur gute und kreative Küche und eine super sympathische Gastgeberin. Ein Muss für jeden Freund guten Essens. (Und jede Freundin auch).
An error has occurred! Please try again in a few minutes