Bewertungen Ristorante Pittarello

5
Evelyn Sailer
+5
Habe lange in Italien gelebt und kann deshalb sagen: Der beste Italiener in Hamburg für Menschen, die echte italienische Küche genießen möchten. Top Qualität und großartige Bedienung, gepflegte Atmosphäre. Spettacoloso!
4
Jannis Beckermann
+4
Stilvoller Italiener mit schmackhafter Küche. Auch mal Besonderheiten wie leckere Apulische Orecchiette auf der Karte. Das Meeresfrüchterisotto schmeckt ebenfalls hervorragend und macht obendrein pappsatt. Einziges Manko: Abseits des Mittagstisches am Abend etwas teurer. Da merkt man, dass man sich im schicken Winterhude befindet.
5
MrLaken
+5
Wir waren gestern Abend spontan hier essen. Ohne Tischbestellung mussten wir voraussichtlich 30 Minuten warten. Völlig verständlich und total okay! Bereits nach 10 Minuten kam die Bedienung raus und bat uns zu unserem Tisch. Ein kleines, tolles und gemütliches Restaurant. Das Essen ist wirklich spitze und die Preise dafür fair. Wir kommen gerne wieder sobald wir nochmal in Hamburg sind.
5
U. Frank
+5
Sehr gutes Essen. Alles alles frisch zubereitet. Dafür etwas gehobene Preise.
5
Andreas von der Dovenmühle
+5
Eine Reise in die perfekte italienische Küche. Zubereitung der Spitzenklasse. Sehr schönes kleines Restaurant mit tollem Ambiente, direkt am Mühlenkamp. Der Inhaber bedient oft persönlich. Ich komme sehr gerne wieder!
5
Alsterjungs
+5
Rezession überprüft vor Ort: 27.08.2020 In einem Ristorante wünscht sich der Gast fein eingedeckte Tische. In einer Brasserie geht es etwas lockerer zu und es geht auch einmal ohne große Tischdekoration. Genau dieses Konzept möchte Dario Pittarello mit seiner modernen Brasserie verfolgen. Im Moment hilft Papa Giancarlo noch fleißig mit, bis der Laden läuft. Schließlich bringt Giancarlo bald 40 Jahre Gastroerfahrung mit. Warum darauf verzichten! Die Brasserie beherbergt ca. 30 Personen, schon darum sollte man immer reservieren. Der Gast sitzt entweder im unteren Bereich oder oben auf der Empore. Ein paar Plätze am Tresen und am Fenster laden zu einem Espresso oder Vino ein. Dario Pittarello ist genauso jung und motiviert wie die ganze junge Mannschaft. Daraus ergibt sich sehr viel Kreativität in der Küche und eine Leichtigkeit im Service. Die Speisekarte ist klein gehalten, denn es wird alles frisch zubereitet und die Küche fährt ein hohes Niveau. Die jungen Köche kommen allesamt aus sehr bekannten und wohlklingenden Häusern. Hier ist großer Genuss vorprogrammiert. Besonders klug ist es die Küche mit einem Menü zu testen, da man die ganze Bandbreite des Könnens testen kann. Die Weinkarte ist klein bietet eine gute Auswahl zu einem vernünftigen Preis. Die Rotweine kommen aus dem Weinklimaschrank und dann machen Rotweine auch richtig Spaß. Im Pittarello gibt einen guten Mittagstisch der qualitativ viele um längen schlägt. Auch hier die Möglichkeit einen 3 Gänge Lunch zu genießen. Wie wäre es mal mit einer jungen feinen Brasserie, dafür empfehlen wir das Pittarello gerne.
Clicca per espandere