Es gibt so viele Dinge, die man über das Roberts erzählen könnte und eigentlich wäre es nie genug, genug der guten Worte über dieses Lokal zu verlieren. Doch wo fängt man an und wo hört man auf? Wie wird man dieser kontinuierlichen Mammutleistung der Kulinarik gerecht? Probieren wir es und vorab: Wenn ich etwas auslassen sollte, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
Zunächst muss man einfach sagen, dass die "Küchenbrigade" Tag ein und Tag aus an die absolute Leistungsgrenze gehen muss, um dieses Niveau zu halten und diese wunderbare Karte rauf und runter zu kochen. Alle im Team müssen wie ein Uhrwerk funktionieren. Schnell, mit hoher Finesse und Leidenschaft. Diese Leidenschaft kann man auch als Liebe bezeichnen. Die Betreiber lieben das Lokal und diejenigen, die im Team zusammen arbeiten, ebenso. Die "Portion" Liebe spiegelt sich auf dem Teller wider. Das Roberts offeriert alles was das Herz begehrt. Wer das "Innenleben" des bereits verstorbenen Tieres nicht liebt, wird es hier entweder lieben lernen, oder nirgends. Wir haben eine französische Landküche von aller höchstem Niveau, in absoluter Kontinuität, ohne Up's and Downs, wie ein Uhrwerk gleichmäßig gut im Takt.
Die Auswahl der Zutaten ist von bester Güte. Man schmeckt es heraus bei jedem Bissen. Wollen Sie ein Entrecote mit fantastischer Schalotten-Wein-Sauce, oder eine Gans, oder Entenleberterrine, oder nen Hirschrücken mit Chilli-Nougat Sauce, oder oder oder 85 Mal oder, denn so groß ist diese Karte, dann kommen Sie genau hier hin. Sollten Sie dann nicht oberster Vorsitzender eines Tierschutzvereins sein, können Sie entspannt und gelassen auch die Foie Grois genießen. Bitte glauben Sie, es ist die Beste in dieser Stadt und wenn man eine bessere haben möchte, könnte ich Sie nirgends innerhalb unserer Republik schicken, ich wüsste nicht wohin. Die fantastische, abwechslungsreiche Karte kann hier nicht vollends behandelt werden, dafür reicht die Zeit nicht. Sie werden in jedem Fall auf Ihre Kosten kommen, denn eins muss hervorgehoben werden: Das Preis/Leistungsverhältnis ist sondergleichen. Die Speisen sind also nicht nur qualitativ auf Sterneniveau, sondern Sie bekommen eben auch Quantität direkt dabei! Die Meisterköche jagen den Sternen nicht hinter her, kochen aber genau auf diesem Niveau und möchten die Gäste zu fairen Preisen satt machen. Das ist der Punkt, denn hier wird schnörkellos, ohne Chi-Chi gearbeitet!
Ob Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch oder Salate allerlei, auf jedes Detail wird geachtet. Es wird nichts dem Zufall überlassen und genau deshalb erlebt man hier niemals eine böse Überraschung. Jedes einzelne Element auf dem Teller hat geschmacksensorischen Sinn und dient nicht nur der Dekoration, believe me! Es ist ein Erlebnis hier zu speisen! Dazu trägt natürlich auch der Service nicht unwesentlich bei, denn die Damen und Herren, versuchen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, arbeiten schnell und sind alle außerordentlich zuvorkommend und super freundlich. Lange Rede und kurzer Sinn: Das Gesamtpaket in dieser Form ist nicht erreichbar, nicht hier und auch nicht sonst wo (Schreiben Sie mir, wenn Sie wissen wo). Im Übrigen ist es auch nicht zu kopieren. Ja man kann es versuchen aber zwei Zutaten sind schwer zu finden in Kombination. Absolute Professionalität und das Quäntchen Liebe. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen in dieser Stadt eine solche "Perle" zu haben und hoffen wir, dass es noch viele Jahre genau so weiter geht. Danke Roberts Bistro und frohe Weihnachten!
Großartig... der Service sensationell, das Essen amazing und die Leute dort so freundlich und offen!
Immer wieder ein runder Abend.
Petar Krasimirov Mladenov
+5
The best food in the city.Very good staff!
An error has occurred! Please try again in a few minutes