Sluurpy > Restaurants in Dresden > Alte Meister

Alte Meister - Dresden - Fotoalbum

Eintrittspreis ist im Verhältnis zum gebotenen eher zu hoch. Zudem ist es m.E. nach bezeichnend, wenn man wesentliche Informationen zu gegebenen Öffnungszeiten zu dem Angebot zuverlässiger bei Google bekommt, als auf der eigenen Webseite. Auch der Titel "alte Meister" ist gar mein Verständnis etwa
Sehr geschmackvoll präsentierte Ausstellung. Am Coronakonzept muss noch gefeilt werden, Stau bzw. lange Schlange vor dem Museum, trotz im Vorfeld gekaufter Karte. Nur 1 Counter zum Ausfüllen, der ab heute geltenden Verordnung. Da ist Luft nach oben. Zeitfenster wären eine gute Lösung.
Ein Mega-Erlebnis. Die Bilder und Skulpturen beeindrucken immer wieder. Man entdeckt auf mach einen Gemälde Neues und Unbekanntes.
Wer alte Meister liebt, sollte die Gemäldegalerie im Zwinger besuchen. Mir haben die Landschaftsbilder von Dresden am besten gefallen. Aber auch bekannte und berühmte Gemälde und Maler warten auf den Besucher.
Sehr beeindruckend werden hier die alten Meister in einem außergewöhnlichen Gebäude präsentiert. Die Räume sind sehr schön gestaltet.
Die Galerie ist seit der Neugestaltung sehr gelungen. Selbst wenn man sich eher weniger für Gemälde interessiert, lädt das Museum zum umherstreifen und staunen ein. Die Sonderausstellungen mit den Tapisserie Raphaels war zusätzlich sehr interessant. Eine insgesamt gelungene Komposition! Toll.
Kann man mal machen, die dritte Etage ist wirklich geil der Rest teilweise interessant aber auch manchmal langweilig Minuspunkt gibt es dafür das das Beleuchtungskonzept erst überarbeitet wurde und man trotzdem auf einigen Bildern nichts als dir gerissene Struktur erkennt da sich das Licht spiegelt
Tolle Sammlung! Manchmal kommt man ein wenig durcheinander, bei den vielen Räumen... Dank Dresdner MuseumsCard ein günstiges Vergnügen!
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Laden Sie Ihre Fotos hoch
Clicca per espandere