Bewertungen Meridien

5
Ni Ew
+5
Sehr nettes Restaurant. Der Gastgeber ist sehr höflich und kocht auch für seine Gäste selbst. Wir waren zu viert dort und hatten alle unterschiedliche Gerichte, welche alle gleichzeitig, warm und vor allem auf dem Punkt ankamen! :) Das Essen war frisch und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich finde es ist eine tolle Alternative zu den meist sehr ähnlichen anderen Lokalen. Grade wenn man essen ergehen möchte und gesund und lecker essen will.
5
Doreen Lemann
+5
Ich für meinen Teil hätte mich am allerliebsten vor Hunger erst mal durchgekostet, aber dann wäre nop Platz für das tolle Gericht mehr gewesen. Gerne komme meine Wenigkeit hier mit meinen Verwandten her und kann mich darauf verlassen vorbildlich bedient zu werden.Alle Tische wurden anständig gesäubert und die Sesseln waren ungemein bequem.Ich war schon lange nicht mehr so beeindruckt von einem Restaurant.
5
Roland Fabritius
+5
Sehr lecker, gemütliche Atmosphäre, der Chef kocht und kellnert mit Hingabe und außergewöhnlichem Kundenservice.
5
Piller Harald
+5
Sehr lecker und wir kommen wieder 😋
5
Phil Ver
+5
Kleiner Laden mit nettem, familärem Ambiente. Sehr gutes Essen. Das Lamm ist immer super! Man wartet etwas länger auf das Essen, aber das lässt sich super mit Vorspeisen überbrücken und ist im Hinblick auf die Qualität auch okay.
5
Karl Wester-Ebbinghaus
+5
Das Meriden erhielt in der Vergangenheit eine Reihe von Auszeichnungen und erarbeitete sich durchweg positivste Rezensionen. Grund genug für einen ersten Besuch in diesem kleinen Restaurantant, welches tunesische Küche bieten soll. Aufgrund der Lage unweit des Saarlandstraßen / Kreuzviertels ist die bequemere Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere abends, anzuraten. 2 Personen teilen sich an diesem Tag die Aufgabe der Bewirtung und Zubereitung der Speisen. Wir bestellten 2 Vorspeisen, einen Salade de Saison mit offensichtlich selbst gemachten gefüllten Weinblättern, welche sehr weich und schmackhaft waren. Jedenfalls hatte man keinerlei Eindruck das diese, wie in vielen anderen Lokalen, aus der Dose kämen. Die zweite Vorspeise war ein traditionelles Brik, welches mit vielen Füllungen erhältlich ist. Wir wählten die Variante mit Spinat und Pilzen. Das Brik war ebenfalls noch Kartoffeln gefüllt. Für einen frittierten Blätterteig gewohnt ölig, aber sehr schmackhaft. Zur Hauptspeise bestellten wir 2 Couscousgerichte. Eines mit Fisch, welcher sich als auf der Haut gegrillte Stücke der Dorade darbot und ein weiteres Couscous Gericht mit gegrillten tunesischen Würstchen. Diese waren sehr herzhaft und würzig mit einer für mich angenehmen Schärfe. Für Freunde der Schärfe ist das hauseigene Harissa eine Nachfrage beim Wirt wert. Das Couscous selbst war tadellos, locker und saftig und sehr gut abgeschmeckt. Uns gefiel ebenfalls die Anrichtung der Speisen. Besonders auffällig am Meridien ist die sehr schlichte authentische Einrichtung. Auch wenn die musikalische Untermalung mit tunesischer Folklore den Rahmen abrundete, so gebe ich einen Verbesserungsvorschlag zu etwas mehr Abwechslung. In 2 Stunden war die Playlist mindestens 5 mal durch. Ein deutlicheren Abzug verdient das Meridien derzeit für die etwas nachlässige Sauberkeit, insbesondere der sanitären Anlagen. Es würde hier schon reichen ab und an mal den Papier- und Seifenspender abzustauben, sowie die Wandfliesen und das Waschbecken gründlich zu reinigen. Aufgrund der überaus gastfreundlichen Art und der sehr guten Speisen und sonst angemessenen Pflege des Hauses verzichte ich jedoch auf einen Punktabzug. Für Vegetarier oder Veganer bietet die sehr kompakte Speisekarte leider zu wenig Auswahl. Für andere Genießer ist das Meridien jedoch einen Besuch wert, wenn man die gute einfache Küche wertschätzt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir kommen gerne wieder. Eure #RestaurantPiraten Aufgrund der fehlenden Online Präsentation des Restaurants haben wir Bilder unserer Gerichte hochgeladen.
5
Daniel Heidel
+5
Sehr freundliches Personal und super leckeres Essen
Clicca per espandere