Bewertungen Kantine Im Deutschen Theater

Facebook
Mihneea Popov
+5
„Altes, von jeher verlorenes“ Spiel? Die Inszenierung „Endspiel“ mag ziemlich alt sein, sie gewinnt aber bei jeder Gelegenheit unser Lachen und unsere Herzen. Mit nur zwei Schauspielern und einem Stuhl, mit ihrer Spiel-im-Spiel-Handlung und den anregenden Dialogen steht die Inszenierung von Jan Bosse paradigmatisch für das Theater als einfacher Live-Vorgang: ungeschmückt und minimalistisch, setzt sie allein auf die Kunst der Schauspieler (Ulrich Matthes und Wolfram Koch) und auf die Teilnahme der Zuschauer. Ein Spiel, das man lieber immer wieder erleben würde, ein endloses, weil zeitloses Spiel.
Facebook
Jana Christina Baumann
+5
Es folgt eine uneingeschränkte Theaterempfehlung für das Stück "10 Gebote", "eine zeitgenössische Recherche von 15 Autor_innen, 9 Schauspieler_innen und 1 Schaf": Ein beeindruckendes Stück, anspruchsvoll, aber kurzweilig. Intellektueller und vielseitiger Denkanstoß und kurzweiliges Abendprogramm zugleich (das Stück dauert 4Stunden, das mit dem abendfüllenden Programm ist also wörtlich zu verstehen). Und auch schauspielerisch eine wahre Freude: "Chapeau!" etwa an Ole Lagerpusch, der mit einer beeindruckenden Leistung die "Kunst" in "Schauspielkunst" unterstreicht (mit Edding und fünf Ausrufezeichen und in Stein eingemeißelt). (geschrieben anlässlich der Aufführung vom 04.03.2017)
Facebook
Felix Martin
+5
Einer der beglückensten Theaterabende am 26.06.2016.seit langem. Dagmar Manzel & Ulrich Matthes bekamen jeweils die Goldene Iffland Medaille vom Berliner Theaterclub nach dem exzellentem Zwei-Personenstück "Gift" (Regie: Christan Schwochow) im Deutschen Theater Berlin. BRAVO!!! Laudatoren mit wunderbaren, berührenden und leidenschaftlichen Reden waren Barry Kosky & Ulrich Khuon.
Facebook
Ellie Carina
+5
10 Gebote gesehen und keine Sekunde der vier Stunden nicht gefeiert! Großartiger Theaterabend, beeindruckende Leistung der Schauspielerinnen und Schauspieler in treffenden, witzigen, anrührenden und intelligenten Szenen...Ganz groß! Danke dafür!
Facebook
Matteo Iacovella
+5
Ich war zum ersten Mal im Deutschen Theater und durfte "Eisler on the Beach" sehen. Ein tolles Stück mit ausgezeichneten SchauspielerInnen und einem äußerst schönen und inhaltlich dichten (und teilweise komplexen) Text. Aller Achtung! Die Nachbildungen von den Werken Hoppers haben mich sprachlos gemacht, so überraschend mit ihren hellen und grellen Farben. Musik, Theater, Kino, Literatur, Geschichte, Politik: Alles drin und alles so wunderbar gemixt. Brecht hätte der Stück sicher gefallen und begeistert mitgeklatscht. Zwei bereichernde Stunden, vielen Dank!
Facebook
Reiner Schmedemann
+5
Ein Leben ohne Theater ist möglich aber nicht sinnvoll!
Facebook
Kristingo Wesemann
+5
Das Stück, das Theater, der Empfang im Foyer, die ganze Atmosphäre war toll :)
Facebook
Jutta Ortlepp
+5
"Das Spiel ist aus": Dafür wurde Theater gemacht - ein Augen- und Ohrenfest, ja ein Spektakel, das zudem Inhalt und die Philosophie Sartres glänzend transportiert, kurz: eine tolle, tolle Inszenierung.
Facebook
Svae West
+5
Wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Facebook
Hedi Lisa Greiner
+5
Ich bin immer noch wahnsinnig beeindruckt von "Transit", welches heute in der Box vom DT gezeigt wurde. Ein phantastisch guter Hauptdarsteller, Thorsten Hierse, der mit einer unglaublichen Intensität eine Geschichte erzählt, dass man das Gefühl hat, man wäre dabei. Danke auch an Wiebke Mollenhauer als "Marie" und an Tobias Vethake für die Live-Musik.
Facebook
Peter Raihard
+5
Die Aufführung von R.v.Praunheims "Jeder Idiot hat eine Oma" war sensationell. Hervorragende Schauspieler <3 Top (Y)
5
Falko
+5
Als ich vor fast vier Jahren angefangen habe auf der Reinhardtstraße zu arbeiten, haben wir meine Kollegen immer von dieser Kantine abgeraten. Angeblich zu teuer, schmeckt nicht, muss man nicht haben. Mittlerweile sind wir sehr oft in dieser Kantine und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Die Preise sind für diese Qualität und Menge absolut in Ordnung. Da es sehr viel Internationale Küche auf der Reinhardtstraße gibt (besonders italienische), ist die Kantine im Deutschen Theater eine sehr willkommene Abwechslung.
4
Tassilo Kubitz
+4
Leider etwas leer heute am Freitag Abend nach dem Theater. Das Essen und Trinken war lecker. Haben etwas warten müssen. Bestimmt alles sehr frisch. Was aber, wenn hier mal mehr los ist?
5
J.
+5
Zum Mittagessen wärmstens zu empfehlen. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Derzeit wird das Essen auf dem Vorplatz des Theaters aus dem Food Truck verkauft. Besonderer Pluspunkt: Die Leute, die dort arbeiten, sind immer superfreundlich und aufmerksam.
5
Florian Wassenberg
+5
Leckeres Essen, gutes Preis Leistungs Verhältnis, nette Atmosphäre. Klare Empfehlung
5
Xxma3rl9onXx6
+5
Super lecker alles Perfect 😍
4
Peter Wieskerstrauch
+4
Unaufgeregte solide gute Küche. Genau das Richtige vor dem Theaterbesuch. Leider kann man nicht mit ec Karte bezahlen.. Ein Unding... und das in der Hauptstadt.
5
TheSmarty22
+5
Eine sehr zu empfehlende Kantine. Neben dem netten Personal gibt es hier ab 12 Uhr mittags immer ordentlich Hausmannskost. Alles frisch zubereitet und relativ günstig. Gegen 13 Uhr wird es immer sehr voll, da viele Leute aus der Umgebung und aus dem Deutschen Theater hier zum Essen gehen.
4
Michael Losert
+4
Das was wir als Bauern vom Land in Berlin gefunden hatten zum Essen war lang nicht so gut wie das hier im Restaurant (Kantine). Hier gehen wir demnächst gleich her - gleich nächste Woche wieder - meiner Meinung nach absolut Top - besser als 3-5 Sterne Lokalitäten
Clicca per espandere