Tolle Atmosphäre, sehr gediegene Einrichtung, alle Tische sind sauber und eingedeckt mit weißen Tischdecken, dazu gibt es weihnachtliche Dekoration. So eine schöne Kantine habe ich noch nicht vorher gesehen. Das Essen ist „typisch Kantine“, wobei ich das nicht abwertend meine. Das Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree für 5,80€ war sein Geld wert, kein Highlight- aber solide!
NACHTRAG: auch die Kaffeebar ist gut! Milchkaffee für 1,80€ ist fair und das Personal super freundlich.
Eigentlich kein Geheimtipp mehr. In jeder öffentlichen Kantine Berlins kann man mittags für normales Geld lecker essen. Der Ratskeller im Schöneberger Rathaus hat dazu noch ein eindrucksvolles Ambiente.
Immer wieder komme ich mit meiner VHS-Gruppe aus Umkirch bei Freiburg/Br. sehr gerne hierher zum Mittagessen: die Caterer von Gerresheim verwöhnen die Gäste mit saisonalen Köstlichkeiten, wie jetzt im Mai den leckeren Beelitzer Spargel mit Kartoffeln und Butter oder Sauce Hollandaise. (Man kann auch auf Wunsch von den Gerichten eine kleine Portion bekommen). Daneben gibt es eine wöchentlich wechselnde Speisekarte. Die Kuchen und Torten sind himmlisch, die Sacher-Torte kann sich durchaus der Wiener Konkurrenz stellen!
An error has occurred! Please try again in a few minutes